Profil

Gartenarbeit anders …

Our Team
W E R

W E R

hockemeyer designbüro, das Büro für Gestaltung, wird von mir betrieben – Irmhild Hockemeyer, Diplom Designerin. Ich entwickle und realisiere printbasierte und medienübergreifende Designlösungen – Gestaltung für Unternehmen und Marke.

W O

Ich tue dies von einem vertrauten Standort aus: dem „Obergarten“ meiner Familie. Von den Elterngenerationen bewirtschaftet und gepflegt versorgte uns der Garten über Jahrzehnte mit Obst, frischem Gemüse, Kartoffeln. Fleißige Bienenvölker sorgten für Honig.

W O
W A S

W A S

Das alte Bienenhaus ist geblieben, ebenso seine Bewohner. Auf dem restlichen Acker steht nun unser Wohnhaus mit Büro. Ich mag den Gedanken, die Arbeit der früheren Generationen fortzusetzen, wenn auch in anderer Form: Ich „beackere“ Gestaltungsaufgaben. Gemeinsam mit meinen Kunden entwickle ich Designlösungen, säe, um in der Sprache von Pflanzhacke und Setzling zu bleiben, Ideen aus und bewirtschafte diese, damit sie zu Erfolg und Ertrag führen.

W I E

Etwas weniger pathetisch formuliert sorge ich dafür, dass meine Kunden ihre Kommunikation zielgerichtet und in der für sie passenden Art und Weise betreiben können. Kostenbewusst und effizient. Ihre Vorhaben bekommen die angemessene, visuelle Unterstützung, die sie brauchen. Am Ende sehen sie mit ihrer Unternehmens- und Markenkommunikation wortwörtlich gut aus: zeitgemäß, ansprechend und überzeugend.

Haben Sie Lust auf Gartenarbeit bekommen? Dann freue ich mich auf die Zusammenarbeit!

W I E